Herzlich Willkommen,

in unserem neuen Reise- und Bildungskatalog 2016 und diesmal pünktlicher als die Deutsche Bahn.

Das neue Jahr ist schon wieder da und wie man es auch dreht und wendet, es ändert sich durch Silvester eigentlich gar nichts – mal abgesehen von der Jahreszahl.

All die gut gemeinten Vorsätze lösen sich innerhalb kurzer Zeit in ferne Luftschlösser auf, aber manchmal ist es auch gut, dass einige Dinge einfach so bleiben wie sie waren. In diesem Sinne wollen wir uns auf unseren positiven Erfahrungen der letzten Jahre berufen und behalten unseren Reise- und Bildungskatalog in dieser gemeinsamen Form bei.

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder drei Ferienfreizeiten in unsere sehr begehrten Reiseziele an. Die Ziele nach S’Agaro/Spanien für die Altersklasse zwischen 15 - 17 Jahren, Korsika/Frankreich 13 – 15 Jahre und die Kinderrepublik auf Sylt für 10 - 12 Jährige.

In unserem Katalog findet ihr/ finden Sie auch Angebote aus unserer Bildungsarbeit.
Besonders hervorheben möchten wir die Jugendgruppenleiter_innen-Schulung, die Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und unser bildungspolitisches Seminar nach Berlin.

Natürlich haben wir noch einige weitere Bildungsangebote, welche über das Jahr verteilt stattfinden. Bei Interesse an weiteren Schulungen oder Bildungsseminaren, lohnt sich immer ein Blick auf unsere Homepage
www.jugendwerk.de

Vielleich ist ja für dich/Sie etwas dabei?

Wir freuen uns auf ein schönes und gemeinsames Jahr 2016 mit euch.

Eurer/Ihr
Vorstand des Bezirksjugendwerkes Niederrhein